Trainingscamp MTBO Dänemark 2012

Anfang April fand ein Trainingslager in Dänemark statt. Auch zwei World Ranking Events fanden im Zuge dessen statt.


Von 30.03.-03.04.2012 nahm ich gemeinsam mit Michi Gigon, Berni Schachinger und Andi Rief an einem MTBO Trainingslager in Dänemark teil. Zu Beginn stand ein Nacht-Trainingswettkampf am Programm, bei dem ich leider gleich zum ersten Posten einen Fehler machte. Dann holte mich Andi ein der 2 Minuten hinter mir gestartet war und wir lieferten uns ein internes Duell bis ins Ziel.

Vor dem Start zum "Nightrace"-das Outfit war dann doch etwas zu luftig...

Samstag und Sonntag fanden zwei World Ranking Events und jeweils ein Training statt. Beim ersten WRE über die Mitteldistanz absolvierte ich einen kontrollierten Lauf und machte kaum Fehler. Aber ich gab ein bisschen zu wenig Gas und verlor bei jedem Posten etwas Zeit. Ein 7er Platz im international sehr stark besetzten Feld war sehr zufriedenstellend.
Über die Langdistanz startete ich sehr schnell und kam gut ins Rennen. Leider machte ich ein paar kleinere Fehler und zum Schluss verlor ich nochmals 40sek knapp vor dem Ziel. Trotzdem konnte ich wieder ein Top-Ten Ergebnis erzielen und wurde 8er.

An den nächsten zwei Tagen gab es noch 3 Trainingswettkämpfe, bevor es wieder für eine Nacht in die Heimat ging. Seit 04. April befinde ich mich nun in Ungarn auf Trainingslager, um mich ein bisschen auf die WM Gebiete einzustimmen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die kommenden Wettkämpfe, die in zwei Wochen in der Slovakei stattfinden werden.