Meine Trainertätigkeit

Neben meiner eigenen leistungssportlichen Karriere bin ich auch Trainer von derzeit einem Athleten und drei Athletinnen in der Sportart Mountainbike Orienteering.
Auch im Amateursport betreue ich Sportler.
Wie auch in meiner sportlichen Laufbahn, finde ich die Herausforderungen mit Athleten gemeinsam an ihren ehrgeizigen Zielen zu arbeiten super!
Neben der Betreuung von Individualsportlern bin ich Cheftrainer des Trainingsmodell für Orientierungslauf des Landes Kärnten. Mein Ziel ist es ehrgeizige, zielstrebige und begeisterte junge SportlerInnen dabei zu unterstützen ihre Ziele zu erreichen.

Meine Ausbildungen:

- 2015 staatlich geprüfter Trainer für Orientierungslauf, Mountainbike Orienteering und Ski Orienteering
- 2014 Abschluss Masterstudium Trainingswissenschaft an der Fachhochschule Wiener Neustadt
- 2012 Abschluss Bachelorstudium Trainingswissenschaft an der Fachhochschule Wiener Neustadt
- 2009 staatlich geprüfter Lehrwart für Orientierungslauf
- 2007 staatlicher Trainer für Alpinen Kinder und Jugendskirennlauf



Falls du Fragen hast und interessiert bist von mir betreut zu werden, kannst du dich gerne bei mir melden.
Ich biete dir:
- eine umfangreiche Trainingsberatung
- Trainingsplanung und Steuerung
- Trainingswirkungsanalyse und Besprechung von Leistungstests
- Wettkampfplanung